> Umsetzung

> Nachhilfe

> Mediencurriculum

00 Hörbücher für die Ferien und die Corona-Schließung
> Hörbücher zu Green Line   Der Klett-Verlag stellt für die Zeit der Corona-Schließung viele Hörbücher kostenlos zur Verfügung. Die Bücher bzw. Hörbücher sind genau auf unser Schulbuch "Green Line" abgestimmt.
Bei "Lektüren" den Reiter aufklammen, den Links zu Lektüren folgen und die Audio-Dateien herunterladen. Die Bücher kann man natürlich auch kaufen und lesen.

00 Zusatzmaterialien zum Lehrbuch Greenline
> Greenline-Materialien   Der Klett-Verlag bietet viele Zusatzmaterialien zum Lehrwerk Greenline an: Audio-CDs, Schulaufgabentrainer, Vokabellernhefte und Vokabelkarten, Lernsoftware etc.
> Greenline-Materialien (Neue Ausgabe)   Online-Materialien zum Lehrbuch Greenline (Neue Ausgabe); zu den einzelnen Units gibt es verschiedene Übungen (Online-Link auch auf Check-in-Seiten)
> Lektüren bei Klett   Einfache Lektüren für Jugendliche beim Klett-Verlag

01 Online-Grammatikübungen
> BBC: Learning English   Learning English ist ein Angebot des Senders BBC für Englisch-Lerner. Es gibt Grammatik- und Vokabelübungen sowie Hörverstehen.
> ego4u.de
> kico4u.de   Webseite mit vielen Grammatik-Übungen zum eigenständigen Wiederholen
> roadtogrammar.com
> suz.digitaleschulebayern.de

02 Online-Wörterbücher
> leo.org   Deutsch-Englisches Online-Wörterbuch. Für Redewendungen sind die Foren-Einträge auf leo.org sehr nützlich!
> Wordsmyth   Online-Thesaurus, d.h. ein Wörterbuch, wo Wörter thematisch gruppiert sind und wo man gut Synonyme oder thematisch verwandtes Vokabular finden kann. Im "Wordsmyth Illustrated Learner's Dictionary" gibt es auch viele Bilder!

03 Einfache englische Podcasts und Videos online
> BBC: Learning English   Educational Area der BBC - auch mit Podcasts
> Breaking News English   Breaking News English bietet Podcasts, Texte und Übungen zum Hör- bzw. Leseverstehen zu den Texten.
> British Council   Das British Council bietet Übungen zum Hörverstehen auf verschiedenen Lernstufen an (A1, A2, B1, B2).
> CBeebies   Einfache Videos des britischen Senders BBC
> CNN student news   Videos für Schüler des amerikanischen Senders CNN
> ESL Podcast Blog   Die Podcasts auf diesem Blog sind kurz und sehr langsam gesprochen, also sehr gut zu verstehen.
> Luke's English Podcast   Kostenlose Podcasts und Videos (British English)
> Simple English Videos   Einfache englische Videos, zu Alltagssituationen und zu Vokabular und Grammatik
> Speak better, feel great   Ein Blog mit Videos zum Englisch-Lernen von Christina Rebuffet
> Voice of America   'Learning Englisch' mit dem offiziellen Auslandssender der USA (Texte, Podcasts, Videos...).

04 Englische Zeitungen mit Wortschatzhilfen
> Read On   Read On ist eine Sprachzeitung mit einfachen englischen Texten. Jeder Artikel hat Vokabelhilfen. Ab der 8. Klasse gut zu lesen!
> Spotlight   "Spotlight" ist ein Sprachenmagazin, d.h. anders als "World and Press" hat es viele bunte Bilder und auch spielerische Teile wie z.B. ein Quiz. Dafür ist Spotlight aber auch teurer als "World and Press" und "Read On".
> World and Press   "World and Press" ist eine Sprachzeitung mit Origina-Artikeln aus der englischen und amerikanischen Presse. Alle Artikel haben Vokabelhilfen. Wenn man "World and Press" regelmäßig liest, ist man bestens auf das Abitur vorbereitet, weil man bestimmt zu dem Abitur-Thema einen ähnlichen Artikel in "World and Press" gefunden hat!

08 Jahrgangsstufentests
> Jahrgangsstufentests   Alte Jahrgangsstufentests zum Üben

09 Veranstaltungen in München
> Amerikahaus München   Das Amerikahaus veranstaltet regelmäßig Vorträge, Autorenlesungen, Ausstellungen und vieles mehr zum Thema USA. In der Bibliothek findet man reichhaltiges Material für Referate oder W-Seminararbeiten!
> Mathäser-Kino   Im Mathäser-Kino laufen viele Filme in der englischen (bzw. amerikanischen...) Originalversion (OV).
> Museum-Lichtspiele   Die Museum-Lichtspiele sind ein Fremdsprachen-Kino, d.h. sie zeigen alle Filme in der Originalversion!
> Theatiner-Kino   Das Theatiner-Kino ist ebenfalls ein Fremdsprachenkino, zeigt neben englischen Filmen auch Filme in vielen anderen Sprachen.