AG Schulbibliothek

Die AG Schulbibliothek besteht aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-10. Wir sind in mehreren Gruppen eingeteilt die unterschiedliche Aufgaben haben.
Diese sind:
Verleih - und Rückgabe der Bücher in der 2. Pause, Einsortieren der Bücher und Verschicken von Mahnungen bei nicht fristgerechter Rückgabe; Betreuung der Kinder-Jugendbibliothek als Aufsichten, die auf die Einhaltung der Bibliotheksregeln achten, aber auch gerne beim Suchen von Büchern helfen; außerdem die Besprechung des Sortiments und die Planung und Ausführung von unterschiedlichen Aktionen, z.B.
Es macht uns viel Spaß und die Zusammenarbeit auch mit Schülerinnen und Schülern, die man vorher nicht kannte, lässt uns zu einem Team werden!

Ansprechpartner: Carla Schmidt, StRin und Julia Engelhart, StRin