Michaeli-Gymnasium M�nchen KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM/DATENSCHUTZ |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Beratungskonzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???










zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2020/2021)

> 2020/2021> 2019/2020> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016
> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010
> 2008/2009> 2007/2008

Theater 2.0 Die SchauspielerInnen der Schauburg virtuell zu Gast beim Unterstufentheater

Ein Theaterstück als Online-Stream? Die Schauburg hat ihr interessantes Stück "Haram" als Stream zur Verfügung gestellt. Und das Highlight: die SchauspielerInnen haben sich anschließend online zu uns ins Klassenzimmer zugeschaltet und standen uns Rede und Antwort!

Theater 2.0

Den SchauspielerInnen mal so richtig nahe sein und ihnen spannende Fragen stellen - und das auch noch während Corona!? Das Unterstufentheater konnte am 20.07. während des Vormittags das Stück "Haram" online als Stream begutachten. Anschließend haben sich die drei ProtagonistInnen der Schauburg live zu uns ins Klassenzimmer geschaltet und die SchülerInnen des MGM konnten sie mit Fragen löchern, wie z.B. "Wie ist, es ohne Publikum zu spielen?" oder "Wie sieht der Alltag eines/r Schauspielers/in aus?"

Ein gelungener Abschluss für das Unterstufentheater in diesem Schuljahr!



<< zur Übersicht






>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



Endlich wieder Veggie-Day


Unzumutbar oder unverzichtbar? - Betrachtungen zu einem kleinen Stück Stoff


Münchner Stadtradeln


Ruheraum wird wieder geöffnet


Zerstörerischer Spieltrieb oder Vandalismus?


Hast du Lust in diesem Schuljahr Nachhilfe zu geben?


Chorprojekt Sommer 2020 POPchor des MGM https://bit.ly/3kiBwQP


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM