Michaeli-Gymnasium M�nchen KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM/DATENSCHUTZ |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Beratungskonzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???










zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2008/2009)

> 2020/2021> 2019/2020> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016
> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010
> 2008/2009> 2007/2008

Schilager der 7c in Maria Alm



Skilager 09

Vom 15.02. - 20.02 war die Klasse 7c, im Skilager auf der Maria Alm (Abergalm).
Wir sind am Sonntag losgefahren und kamen gegen Mittag an. Nachdem wir den Berg hochgegangen waren, waren die Koffer schon von der Pistenraupe hochgebracht worden. Am Nachmittag wurden wir dann in die Gruppen eingeteilt und danach sind wir teilweise schon über die Pisten gebrettert. Nach dem Skifahren wurden dann die Zimmer bezogen. In den nächsten zwei Tagen fuhren die Profis sehr viel und die Anfänger erlernten das Skifahren mit der neuen Lehrerin Fr. Blattenberger. Am dritten Tag fuhren einige Anfänger schon bei den Fortgeschrittenen mit und die Profis lehrten dann die Fortgeschrittenen. Am selben Tag waren die Anfänger mit einem Lunchpaket den ganzen Tag unterwegs. Außerdem gab es jeden Abend eine Zimmerolympiade wobei das Thema immer wechselte. Letztendlich gewann das Zimmer 8. Am Ende konnte jeder Skifahren und so fuhr am letzten Tag manchmal die ganze Klasse zusammen. Am letzten Abend veranstalteten Fr. Teuber, Hr. Ostermeier und Fr. Blattenberger einen bunten Abend. Insgesamt war das Skilager sehr lustig und wir finden es schade das es so schnell vorbei war.

Von Kathrin und Christina (7c)


<< zur Übersicht




>> Kontaktangebot der Sozialpädagogen und der Schulpsychologinnen




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



Weihnachtssong des POPchores auf youtube


Besinnliche Klänge der AG Percussion auf youtube


Autorin Roxane Bicker zu Besuch im P-Seminar


Advent in der Schule


Hervorragendes Ergebnis beim Bundeswettbewerb künstliche Intelligenz


Bundeswettbewerb Mathematik


Aktuelle Information aus dem Förderverein des MGM


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM