Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2018/2019)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Chorprobe mal anders: Workshop für POPchor



Am Freitag, dem 23. November, gibt es für den POPchor eine Probe der besonderen Art! Philipp Weiß, erfolgreicher Chorleiter und begeisteter Musiker, wird helfen das Programm für das Weihnachtskonzert 2018 in Bestform zu bringen. Für die Sängerinnen und Sänger des MGM eine neue Erfahrung!
Geprobt werden "Angel breathing out" und "Run, run to Bethlehem".

Zur Person: Philipp Weiß wurde 1984 in Landshut geboren. Von 2004 bis 2011 studierte er Schulmusik mit der Vertiefungsrichtung Elementare Musikpadagogik (EMP) in Weimar. Er beschäftigte sich während des Studiums zuerst vor allem mit dem Repertoire der klassischen Klavierliteratur. Heute liegt sein Schwerpunkt im Bereich der Klavierimprovisation und Liedbegleitung in unterschiedlichen Stilistiken sowie in der Methodik des Musizierens mit Laien. Er arbeitet als Pianist und künstlerischer Leiter mit Sängern und Chören verschiedener Genres und spielt in mehreren Jazzensembles.

An der Musikhochschule Weimar, der Universität Erfurt und dem Musikspezialgymnasium „Schloss Belvedere“ übte er Lehraufträge für das Schulpraktische Klavierspiel aus. Außerdem war er Leiter der Big Band des Schulmusikinstituts der Weimarer Musikhochschule. Seit Oktober 2011 unterrichtet er als hauptamtlicher Dozent an der Musikhochschule München die Fächer Schulpraktisches Klavierspiel, schulische Ensemblepraxis und Bigband-Leitung.


<< zur Übersicht



>> Elternportal: E-Mail bei technischen Problemen




Origami. Klasse 5g.


>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Auszeichnungsfeier Umweltschule



Weihnachtskonzert des MGM am Montag, dem 17.12.2018


Mathematik Olympiade


WU Klettern


WU Basketball


AG Lernmittelfreie Bibliothek


Gewinner*innen des Fotowettbewerbs zum "Erasmus Day"


Großer Erlös beim MGM-Weihnachtsbasar


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM