> Grundwissen

> HIV-Projekt

> Sonstige Aktivitäten

Umweltschule

> 2023/2024> 2022/2023> 2021/2022> 2020/2021> 2019/2020> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014

Büchertauschbörse am Sommerfest

Von 15:00 - 17:00 Uhr Büchertauschbörse am Sommerfest (Raum wird noch bekannt gegeben)

Bringt eure schon gelesenen Bücher und tauscht sie gegen eine euch noch nicht bekannte Urlaubslektüre ein. Ihr schont damit die Ressourcen und euren Geldbeutel. Nebenbei spart ihr Platz im Bücherregal.

Viel Spaß beim Tauschen

Klimasparbuch

Im Buchhandel ist nun das Klimasparbuch München mit 69 Gutscheinen für den ökofairen Einkauf und vielen Umwelttipps für 4,95 € erhältlich. Ein ideales Mitbringsel statt Pralinen oder Blumen...

Danke an alle Unterstützer des Weihnachtsbasars

Gestern summte das Leben am Abend in der Eingangshalle des Michaeligymnasiums. Unzählige fleißige Helfer und Spender haben für einen erfolgreichen Basar gesorgt. Herzliches Dankeschön an alle!
Momentaner Zwischenstand: 606 Euro (es sind noch nicht alle Meldungen eingegangen) sind als Spenden für Plant-for-the-planet und den Adventskalender der SZ zusammengekommen. Außerdem wurden alle Gewürze aus der Little-Smile-Aktion verkauft und somit der faire und ökologische Anbau direkt unterstützt.

Weihnachtsbasar

Heute (25.11.) findet von 17:00 – 20:00 Uhr in der Eingangshalle des Michaeligymnasiums der Weihnachtsbasar zu Gunsten sozialer und ökologischer Projekte statt. Viele Schüler haben fleißig gebastelt und freuen sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen und einen gemeinsamen gemütlichen Nachmittag.