Schulkollektion am Michaeli-Gymnasium

Die Schulkollektion ist ein gemeinsames Projekt von Schulleitung, Elternbeirat und SMV und geht zurück auf einen lang gehegten Wunsch der SMV.

1. Was ist unsere Zielsetzung?

Mit unserer Schulkollektion wollen wir keine Schuluniform einführen oder gar zu einer Aufhebung individueller Unterschiede bzw. zu einer Gleichmacherei beitragen. Unser zentrales Anliegen ist es vielmehr, das Wir-Gefühl, die Zusammengehörigkeit und den Gemeinschaftssinn an unserer Schule zu stärken und diese positive Schulidentität auch nach außen hin bei Veranstaltungen zu zeigen. Wir erhoffen uns ferner, dass unsere Schulkollektion langfristig auch zum Abbau von Markenzwängen beiträgt.

2. Wie sieht unsere Schulkollektion aus?

• Unsere Schulkollektion besteht aus T-Shirts und Kapuzenjacken in verschiedenen Farben.

• Die Teile sind mit einer besonderen Version unseres neuen Schullogos bestickt, nämlich den drei Buchstaben „MGM“ und mit einem Feuer spuckenden grünen „Michaeli-Drachen“ in Anklang an unseren Namenspatron St. Michael.

• Informationen zu den Preisen und den verschiedenen Größen entnehmen Sie bitte der jeweils aktuell ausgeteilten Bestellliste.

3. Wie wird bestellt?

Die Schulkollektion kann einmal im Schuljahr bestellt werden - die genauen Informationen dazu finden sich auf der Seite des Elternbeirats.

Selbstverständlich erfolgt eine Bestellung von Teilen aus der Schulkollektion auf freiwilliger Basis; niemand ist zum Tragen verpflichtet.