Michaeli-Gymnasium München Das Michaeli-Gymnasium erhält derzeit eine neue Homepage. Bitte entschuldigen Sie, dass auf dieser nicht mehr alle Angaben aktualisiert werden.

KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM/DATENSCHUTZ |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Beratungskonzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???










zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2013/2014)

> 2023/2024> 2022/2023> 2021/2022> 2020/2021> 2019/2020> 2018/2019
> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013
> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Paul gewinnt den MGM-Schülerpreis 2014!

Paul erhält den Schülerpreis von Schulleitung und Schülersprecherinnen

Paul erhält den Sonderpreis der Jury

Paul aus der 8. Klasse ist der Sieger des diesjährigen Schülerpreises des Michaeli-Gymnasiums. Im Rahmen der Jahrgangsstufenversammlungen wurde ihm der "Drache" überreicht. Außerdem erhielt er einen Einkaufsgutschein über 100,- Euro.

Im dritten Jahr wurde am vorletzten Schultag der Schülerpreis des MGM für Engagement, Hilfsbereitschaft, Einsatz in der Demokratie und Zivilcourage verliehen. Er geht erstmals an einen Schüler der Mittelstufe. Paul ist einer der wenigen Schüler, der nicht nur über fundierte Fachkompetenz verfügt, sondern diese auch noch zum Wohl seiner Mitschüler einsetzt. Erleben dürfen das nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Notebookklassen in einer wöchentlichen Sprechstunde, sondern auch viele Lehrkräfte. Sein freundliches Wesen und seine bescheidene Art machen ihn umso mehr zu einem würdigen Preisträger. Herzlichen Glückwunsch, Paul!

Ein Sonderpreis der Schülerpreis-Jury wurde heuer an Sebastian, Q12, vergeben, dem damit für sein außerordentliches Engagement während seiner Schulzeit am MGM gedankt wird. Als Fotograf und Filmsachverständiger war Sebastian über Jahre hinweg im Schulleben präsent. Er hat Schulveranstaltungen wie Konzerte und Theateraufführungen dokumentiert und darüber hinaus durch Layoutarbeiten (Flyer, Jahresbericht) das Erscheinungsbild der Schule nach außen mitgeprägt. Nicht nur schulintern, sondern auch auf externen Fortbildungen für Lehrkräfte war seine Expertise gefragt. Vielen Dank!

Weitere Nominierte

Nominiert für den Schülerpreis 2014 waren außerdem:

- Laura König, Q11 (SMV)
- AG Percussion
- AG Politik und Zeitgeschichte
- P-Seminar Zivilcourage


<< zur Übersicht



In den Ferien ist das Sekretariat mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.


>> Neues auf Michaeli-News




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



Musikspektakel des P-Seminars Musikproduktion


Deutscher Buchpreis! Tonio Schachinger am MGM! "Eine elitäre Wiener Schule, ein krasser Lehrer, ein ...


An alle Fußballfans! Herzliche Einladung zum 16.05.2024


DEINE STIMME FÜR EUROPA


Neues auf Michaeli-News


Endlich! Die Jury des Schreibwettbewerbs gratuliert herzlich ...


DER KLEINE PRINZ


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM