Michaeli-Gymnasium München Das Michaeli-Gymnasium erhält derzeit eine neue Homepage. Bitte entschuldigen Sie, dass auf dieser nicht mehr alle Angaben aktualisiert werden.

KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM/DATENSCHUTZ |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Beratungskonzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???










zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2014/2015)

> 2022/2023> 2021/2022> 2020/2021> 2019/2020> 2018/2019> 2017/2018
> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013> 2011/2012
> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Die Schülerinnen und Schüler der Q11 zeichnen nach Modell in der Glyptothek







Im Rahmen des Wandertages haben wir die Glyptothek besucht. Nach einem schnellen Durchgang durch das Gebäude, bei dem wir einen ersten Eindruck gewinnen konnten, teilte sich die Gruppe auf. Jeder suchte sich, mit einem Hocker, Papier und Stift gewappnet, eine Figur oder Figurengruppe aus und legte los.
Ich persönlich habe mich für "Artemis Braschi" , die Göttin der Jagd, entschieden. Insgesamt 3 Stunden saß ich auf meinem Hocker vor ihr.
Das Schwierigste für mich war die Proportionen zu erfassen, wofür ich ca. eine Stunde gebraucht habe. Besonders angenehm ist es da, wenn das Modell wortwörtlich versteinert ist.
Sehr gefallen hat mir vor allem die Atmosphäre. Die Stille in den Hallen war beruhigend und man konnte sich so sehr in seine Zeichnung verlieren, dass die Zeit nur so dahingeflossen ist.
Am Schönsten waren für mich natürlich die positiven Bemerkungen zu meiner Zeichnung. (Kunstwerk der Woche!) Nach so langem Stillsitzen habe ich mich sehr darüber gefreut! P.H.


<< zur Übersicht



>> Wir suchen Verstärkung im Schulsekretariat.

>> Kontaktangebot der Sozialpädagoginnen und der Schulpsychologin

In den Ferien ist das Sekretariat mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.



>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



Das P-Seminar bereitet sich vor...


WRO Regionalentscheid


Vorbild sein? - Werde Tutor*in!


Den Blick aufs Olympiateam gerichtet


Film zu den Bewegungskünsten 2023 - ab 17.04.23 erhältlich


Was verstehst du unter Rassismus?


SCHÖNE NEUE WELT!!!


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM