Michaeli-Gymnasium München Das Michaeli-Gymnasium erhält derzeit eine neue Homepage. Bitte entschuldigen Sie, dass auf dieser nicht mehr alle Angaben aktualisiert werden.

KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM/DATENSCHUTZ |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Beratungskonzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???










zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2009/2010)

> 2023/2024> 2022/2023> 2021/2022> 2020/2021> 2019/2020> 2018/2019
> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013
> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Frankreichaustausch Clermont-Ferrand 2009

Frankreichaustausch Clermont-Ferrand 2009

Am 12. Oktober 2009 war es so weit: Der diesjährige Austausch mit Clermont-Ferrand konnte für uns, einen Teil der Klasse 9b und die zwei Lehrerinnen Frau Knobloch und Frau Dr. Bauereisen, beginnen. Erstmals durften wir mit dem Flugzeug anreisen, anstatt einen ganzen Tag im Bus zu verbringen.
Wie immer war die große Aufregung vor der Begrüßung unnötig, denn alle wurden von ihren Gastfamilien herzlichst empfangen.
Am nächsten Morgen gab es zuerst eine Führung durch die Schule Massillon und anschließend konnte jeder das nette Städtchen Clermont-Ferrand bei einer Stadt-Rallye erkunden.
Die nächsten Tage verbrachten wir mit interessanten Ausflügen zum Puys de Dôme – einem ehemaligen Vulkan – , zu einer Käserei und zum Michelin-Museum. Einige Tage konnten wir uns auch am französischen Schulleben beteiligen.
Leider mussten wir uns nach schon zehn Tagen von unseren „Zweitfamilien“ verabschieden und wieder zurück in den Alltagstrott.
Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß und der Austausch ist für jeden zu empfehlen!

Wanda (9b)



<< zur Übersicht



In den Ferien ist das Sekretariat mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.


>> Neues auf Michaeli-News




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



Musikspektakel des P-Seminars Musikproduktion


Deutscher Buchpreis! Tonio Schachinger am MGM! "Eine elitäre Wiener Schule, ein krasser Lehrer, ein ...


An alle Fußballfans! Herzliche Einladung zum 16.05.2024


DEINE STIMME FÜR EUROPA


Neues auf Michaeli-News


Endlich! Die Jury des Schreibwettbewerbs gratuliert herzlich ...


DER KLEINE PRINZ


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM